Die originalen Fernscheinwerfer habe ich entfernt. Die Lichtausbeute durch diese Scheinwerfer war nicht all zu berauschend und optisch waren die eckigen Gehäuse nicht so ideal für die sonst recht geschwungen gebaute Frontstossstange des Probes. Viele hielten diese Scheinwerfer für Nebelscheinwerfer... dem war nicht so, denn sie waren ausschliesslich für Aufblendlicht und Lichthupe nötig. Die Headlights blinkerten zwar auch, wenn man Lichthupe gab, doch die Motoren bewegten die Scheinwerfer nicht nach oben. Dank einer kleinen Modifikation durch Megamucke auf dem Greizer Ford Probe Treffen 2003 klappen nun die Hauptscheinwerfer auf, wenn ich Lichthupe gebe. Somit waren die so wie so schon entfernten Zusatzscheinwerfer kein Verlust mehr.
In die Öffnungen der Stossstange baute ich nun silbern eloxierte Racing - Gitter ein. Neben dem optischen Aspekt machen sie sich auch noch im Abfangen von kleineren Steinen behilflich, die mir im Januar 2003 den Kühler irreparabel beschädigt hatten.
|
|