Fahrwerksmässig wurde der ohnehin schon werksseitig tiefergelegte Probe mit Tieferlegungsfedern
der Firma K.A.W. - Fahrwerkstechnick ausgestattet und kam somit dem Boden auf der
Vorderachse knapp sechs Zentimeter und auf der Hinterachse knapp vier Zentimeter entgegen.
Somit ergibts sich eine deutliche Keilform, die dem Wagen eine sportlichere Silhuette verleiht.
Die erhöte Bodennähe fördert eine verbesserte Strassenlage und erlaubt höhere
Kurvengeschwindigkeiten. Auch optische Verbesserungen machen sich deutlich, wie beispielsweise
der Abstand der Radoberkante zum Radkasten, der beim Serienfahrwerk extrem gross ist. Eben dieser Abstand zwischen Rad und Radhaus haben mich dazu bewegt, den Wagen tieferzulegen. Der Fahrkomfort wird dadurch natürlich etwas eingeschränkt, weil man nun jede Unebenheit auf den Strassen um so stärker spüren kann. Dennoch überwiegen die optischen Vorteile und solange die Bandscheiben "mitspielen", wird es keine Probleme geben. ;-)
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