Ford Probe :: WhoAmI :: Links :: Disclaimer

Feedback :: Guestbook :: Home

 



 Ford Probe
 

SEM
SML
PROBE-Zeichen
Antenne
Radio
Hifi-Ausbau
Plasmatacho
Innenraumbeleuchtung
Racing-Gitter
Tieferlegung
Head-Up Display
Funkfernbedienung
Endrohr
Rücklichter
Mittelarmlehne
Isolation & Dämmung
geplante Mods

 

 

 

Tieferlegungsfedern 50/35 von K.A.W. - Fahrwerkstechnik

   

Fahrwerksmässig wurde der ohnehin schon werksseitig tiefergelegte Probe mit Tieferlegungsfedern der Firma K.A.W. - Fahrwerkstechnick ausgestattet und kam somit dem Boden auf der Vorderachse knapp sechs Zentimeter und auf der Hinterachse knapp vier Zentimeter entgegen. Somit ergibts sich eine deutliche Keilform, die dem Wagen eine sportlichere Silhuette verleiht. Die erhöte Bodennähe fördert eine verbesserte Strassenlage und erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten. Auch optische Verbesserungen machen sich deutlich, wie beispielsweise der Abstand der Radoberkante zum Radkasten, der beim Serienfahrwerk extrem gross ist. Eben dieser Abstand zwischen Rad und Radhaus haben mich dazu bewegt, den Wagen tieferzulegen. Der Fahrkomfort wird dadurch natürlich etwas eingeschränkt, weil man nun jede Unebenheit auf den Strassen um so stärker spüren kann. Dennoch überwiegen die optischen Vorteile und solange die Bandscheiben "mitspielen", wird es keine Probleme geben. ;-)
   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2003 by Sascha Kuczora •  madsaku@everyday.com