Ford Probe :: WhoAmI :: Links :: Disclaimer

Feedback :: Guestbook :: Home

 



 Ford Probe
 

SEM
SML
PROBE-Zeichen
Antenne
Radio
Hifi-Ausbau
Plasmatacho
Innenraumbeleuchtung
Racing-Gitter
Tieferlegung
Head-Up Display
Funkfernbedienung
Endrohr
Rücklichter
Mittelarmlehne
Isolation & Dämmung
geplante Mods

 

 

 

Dämmung und Isolation

   

Leider wurden sämtliche Verkleidungsteile des Innenraumes von meinem Fordhändler derart überstrapaziert, dass die verwendeten Clips und Halterungen nicht mehr entsprechend halten. Auf der Suche nach einem defekten Zü,ndverteiler, war mein Fordspezialist der Meinung, das Autoradio vier (!) mal ein und auszubauen, sowie jeweils die gesamte Mittelkonsole zu entfernen. Diese Unfähigkeit hat er mir auch auf der Rechnung des Zündverteilers gestanden, jedoch in der Annahme, dass ich dies verständnisvoll und mit Anerkennung der geleisteten Taten aufnehme. Dem war aber nicht so...
Jedenfalls machte sich das Klappern dann immer mehr bemerkbar und ich entschloss mich zur "Bekämfung" der Geräuschursachen. Eine gute thermische und akustische Dämmung habe ich mittels Dämmstoffmatten aus dem Baumarkt hergestellt, die ich hinter sämtliche Verkleidungsteile des Wagens angebracht habe. Somit wurden diverse Geräusche durch fahrtbedingte Erschütterungen minimiert. Weiterhin sind die Türen, die Seitenwände und der Kofferraum, sowie die Fondbereiche des Innenraumes komplett mit Bitumenmatten ausgekleidet, die das Mitschwingen von Karosserieteilen reduzieren.
Statt einem Bild der Dämmstoffmatten gibts ein Bild vom Probe... ;-)
   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2003 by Sascha Kuczora •  madsaku@everyday.com